News

News

Unter Frankfurts Besten: Sportlerehrung 2019 für Showdown

  • Raman-Photos © Sportamt Frankfurt

    Unter Frankfurts Besten: Sportlerehrung 2019 für Showdown

    Eine verdiente Auszeichnung für tolle Leistungen: Auch 2019 geht die Frankfurter Sportplakette an die Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Showdown des SV Blau-Gelb Frankfurt.

    Am 29.03.2019 fand in der Paulskirche der Frankfurter Sportabend statt. Rund 500 erfolgreichen Frankfurter Sportlerinnen und Sportlern wurde an diesem Abend die Frankfurter Sportplakette verliehen. Die Showdown-Abteilung des SV Blau-Gelb Frankfurt wurde 2019, wie zuvor schon 2017, für ihre großartigen Leistungen ausgezeichnet.

    Neben diversen Einzelleistungen ist insbesondere der Sieg in der deutschen Showdown-Bundesliga Saison 2018 hervorzuheben. Die Showdown-Abteilung des SV Blau-Gelb Frankfurt hat die Stadt hierbei auf nationaler Ebene mehr als würdig vertreten und den Titel des Showdown-Mannschaftsmeisters 2018 nach Frankfurt geholt.

    Wie schon 2017 wurde die Ehrung wieder vom Frankfurter Sportdezernenten Marcus Frank geleitet. Und einer unserer Blau-Gelben, Manfred Scharpenberg, hatte bei ihm offenbar einen ganz besonderen Eindruck hinterlassen. Der Frontmann der inklusiven Band „Blind Foundation“ wurde von Marcus Frank freudig begrüßt. Er war ihm von seinem Auftritt bei der Ehrung 2017, als er ebenfalls mit der Showdown-Mannschaft des SV Blau-Gelb Frankfurt geehrt wurde, in bleibender Erinnerung geblieben!

    Auch 2019 wurde ein interessantes Programm um die Ehrung geboten. Es spielte die Band „Vocaldente“ aus Hannover. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, auf die gemeinsame Einkehr im Ratskeller mussten die Blau-Gelben aber leider aus sportlichen Gründen verzichten: Ein wichtiger Leistungslehrgang stand am frühen Morgen des nächsten Tages an.

    Wir wünschen der Mannschaft des SV Blau-Gelb Frankfurt viel Erfolg für die neue Saison. Der Auftakt ist ja bereits gelungen! Auch allen Einzelspielern der Showdown-Abteilung des SV Blau-Gelb Frankfurt wünschen wir eine erfolgreiche Saison.

    In diesem Jahr geehrt wurden Martin Osewald, Eli Osewald, Manfred Scharpenberg und Bianka Nasser. Ebenfalls auf dem Foto zu sehen sind Marcus Frank (ganz links) und Kerstin Garefrekes  (ganz rechts).

    Foto: Raman-Photos © Sportamt Frankfurt

Top