Showdown – Wenn der Ball den Takt angibt und die Spannung steigt!

Showdown ist eine Wettkampfsportart, die Tischtennis ähnelt und speziell für Sehbehinderte entwickelt wurde.

Es wird auf einem speziellen Tisch gespielt, der an beiden Enden von Schallwänden begrenzt ist. Die Spielerinnen und Spieler versuchen, den Ball mit einem Schläger so zu schlagen, dass er in das gegnerische Tor am anderen Ende des Tisches gelangt. Der Ball enthält Rasseln, um den Spielerinnen und Spielern zu helfen, seine Position zu lokalisieren. Showdown erfordert eine schnelle Reaktionszeit, gute Hand-Augen-Koordination und ein gutes Gehör, um die Bewegung des Balls zu verfolgen.

  • Showdown

    Trainingszeiten

  • Mittwoch: 19:00 – ca. 21:30 Uhr
  • Showdown

    Ort

  • Berta-Jourdan-Schule
    Adlerflychtstraße 24
    60318 Frankfurt am Main
  • Showdown

    Kontakt

NEWS

FRANKFURT STEHT AUF FÜR DEMOKRATIE Die Basis unseres Zusammenlebens – das Grundgesetz – wird dieses Jahr 75 Jahre alt. Es ist das rechtliche Fundament der Bundesrepublik Deutschland. Die Würde des Menschen ist unantastbar – das ist die Grundlage unseres politischen und gesellschaftlichen Handelns. Dieses gesellschaftliche Fundament wird von menschen- und demokratiefeindlichen Parteien und Gruppierungen angegriffen. […]

Wir wünschen allen Blau-Gelben ein besinnliches Weihnachtsfest und / oder ruhige Tage sowie ein gutes Jahr 2024!

Das derzeitige 💙💛- Überraschungsteam! 💪🔥Unsere Frauen überwintern auf einem sensationellen 2ten Platz in der Kreisliga A!⚽Die Bilanz nach 10 Spieltagen: Lediglich den Tabellenführerinnen mussten wir uns zweimal geschlagen geben, 5mal gingen die Frauen als Siegerinnen vom Platz und 3mal kam es zur Punkteteilung mit den Gegnerinnen.Nach dem ersten Spieltag und der deutlichen Niederlage gegen Eschersheim […]

SPONSOREN

SV Blau-Gelb – Werte