C-Junioren: 3. Spieltag – C1

Verbandsliga Gr. Süd – 18.09.2021

SV Blau-Gelb Frankfurt U15/C1 – Spvgg. Oberrad

Startaufstellung vom SV Blau Gelb Frankfurt:  

21 Mert (TW.),03 Benni ,06 Barry,08 Tim (Cap.),11 Nils, 12 Othman, 14 Luka, 15 Tekle , 18 Phanuel , 20 Richard , 24 Arda

Ergänzugsspieler: 01 Leandre (ETW.), 04 Niklas, 05 Julius, 09 Ömer, 22 Bene

 

Cheftrainer: Giovanni Chiaverini (Spitzname Gio)

Co.-Trainer:  Jason,Ripps

 

Wichtiger Sieg gegen Spvgg.Oberrad

Blau Gelb war nach den ersten drei Punkten letzte Woche vorsichtig optimistisch, während Oberrad noch nicht gewinnen konnte. Unter der Woche, gab es ein Trainerwechsel in Oberrad und alles wäre möglich gewesen.

In den ersten 10min.versuchte Oberrad früh anzugreifen (Angriffspressing), konnte aber Blau Gelb nicht unter Druck setzen. Im Verlauf der Begegnung, entwickelte sich ein ausgeglichenes, aber sehr kampfbetontes Spiel, dass durch den Schiedsrichter oft unterbrochen werden musste. Daher waren die ersten Chancen entsprechend Standartsituationen. Ein Spieler von Oberrad wurde im Zweikampf im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß konnte Mert glänzend halten. Die nächste Möglichkeit erfolgte durch die Blau Gelben, nachdem Nils bei einem Dribbling in der Nähe des Strafraums gefoult wurde. Nils schoss diesen Freistoß selbst und konnte den Ball schön in den Linken Winkel unhaltbar für den Torwart zum 1:0 in der 20.min.platzieren. Blau Gelb hatte im Verlauf dieser Spielzeit noch viele Gelegenheiten zum Erhöhen, wo der Torwart der Oberräder gut parieren konnte. Nach der Pause war das Spiel weiterhin ausgeglichen mit leichtem Chancenplus für die Blau Gelben. Oberrad kam auch zu guten Chancen, konnte Sie jedoch nicht nutzen. Am Ende konnte die Führung gehalten werden, sodass sich die Blau Gelben über ihren 2. Saisonsieg in der Verbandsliga Süd der C-Junioren freuen konnten.

Dankeschön an alle Spieler/Elternschaft/Fans der Blau Gelben, für die tolle Unterstützung.

 

Spielbericht/Fotos:  Martin Wanner und Wolfgang Raussen