C-Junioren: 5. Spieltag – C1

Verbandsliga Gr. Süd – 02.10.2021

SV Blau-Gelb Frankfurt U15/C1 – SG Rot Weiss Ffm. II

Startaufstellung vom SV Blau Gelb Frankfurt:  

21 Mert (TW.),03 Benni ,04 Niklas ,05 Julius, 06 Barry,08 Tim (Cap.),11 Nils,12 Othman, 18 Phanuel , 20 Richard ,23 Jorin

Ergänzungsspieler: 01 Leandre (ETW.), 02 Jan , 14 Luka , 15 Tekle ,16 Paul

 

Cheftrainer: Giovanni Chiaverini (Gio)

Co.-Trainer:  Jason,Ripps

 

Tor des Jahres durch Mert

Unser viertes Verbandsligaspiel war gegen Rot Weiß Frankfurt U14, ein Team was in der Vergangenheit NLZ-Mannschaften und Namhafte Teams bezwungen hatten in der Vorbereitungsfase. Ein starkes Team, was bis Ende der Spielzeit um den Aufstieg mitspielen wird. Die U14 der Roten, waren Jahrgang 2008er, aber körperlich dennoch robust sowie technisch stark. Es war insgesamt ein sehr schnelles und technisch anspruchsvolles Spiel, indem beide Mannschaften gleich gut waren. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen im Mittelpunkt, sodass das Spiel wenig Torchancen zuließ. Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatten die Blau Gelben wo der Torhüter der Roten dies zur Ecke abwehren konnte. Gleich zu Beginn der 2.Hz. in der 36.min.ging Rot Weiß Ffm.II in Führung, wo die Blau Gelben noch in der Kabine waren und komplett verschliefen. Völlig unnötig. Ab diesen Zeitpunkt, spielte nur noch ein Team und wollten den verdienten Ausgleich spielerisch und kämpferisch sich erzwingen. Freistoßmöglichkeiten, schöne Spielzügen mit Abschlüssen waren zu sehen, doch die Abwehrkette der Roten hielt stand. Die Blau Gelben hatten mehr Spielanteile und gaben niemals auf. Kurz vor Schluss, der glückliche aber auch verdiente Ausgleich durch Mert, unsere Nr.21. Ein langer Abschlag aus dem eigenen Strafraum, der Ball flog über das Mittelfeld/Abwehrkette, sprang zweimal auf, über den Torhüter der Roten hinüber zum Tor des Jahres und zum verdienten Ausgleich für die Blau Gelben. Die Freude kannte keine Grenzen mehr und im Gegenzug wäre sogar die Möglichkeit zum Sieg gewesen, wo durch einen Flankenball Barry frei zum Kopfball kam, wo der Ball knapp über das Tor flog. Beide Mannschaften mussten sich daher sich mit einem Punkt zufriedengeben. Jeder Punkt ist ein Punkt für die Blau Gelben, gegen den Klassenerhalt. Einen riesen Dank an die Elternschaft/Fans unserer U15/C1 Mannschaft der Blau Gelben.