Schließzeiten Geschäftsstelle zu den Weihnachtsferien 16.12.2019 – 12.01.2020
News

News

D-Junioren: D1 gewinnt Kreispokal 2019

  • D-Junioren: D1 gewinnt Kreispokal 2019

    D-Junioren-Kreispokalsieg am 01. Mai 2019

    Am 01. Mai konnte unsere D1 (U13) einen großen Erfolg für den SV Blau-Gelb verbuchen. In einem spannenden und nervenaufreibenden Finale konnte sich das Team des Trainergespannes Tim Benzing, Lars Göttig und Pascal Stolarzcyk (auf dem Foto von links nach rechts) mit 3:1 gegen die Jungs der Sportfreunde 04 durchsetzen.

    Bei bestem Wetter und eigens für dieses Finale von einem Sponsor der Mannschaft mit einem neuen Trikotsatz ausgerüstet, begannen unsere Jungs und Georgia (seit Jahren die Top-Spielerin in unseren Jungs-Teams) sehr nervös und kamen nicht richtig in Spiel. Trotz mehrerer Großchancen wollte das Tor in der ersten Halbzeit einfach nicht fallen, und so gingen die „Speuzer“ nicht unverdient mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause. Die Kabinenansprache muss dann gewirkt haben, denn in der zweiten Halbzeit hat unsere D1 gezeigt, was sie über die Saison schon ausgezeichnet hat. Mit wachem und schnellen Spiel über die Flügel wurde die Sportfreunde-Abwehr das eine über andere mal auseinander gezogen, und so fiel in der 40. Minute der verdiente Ausgleich. Von da an war auch der letzte Funken Nervosität abgelegt und es ging beinahe nur noch aufs Tor des Gegners. Folgerichtig gelang dann das 2:1 in Minute 49, und der Treffer zum 3:1 fiel kurz vor Schluss in der 58. Minute. Übrigens: „Man of the match“ war unser Szymon, dem alle drei sehenswerten Treffer gelangen.

    Nach dem Abpfiff war die Freude bei der Mannschaft, dem Trainerteam und den zahlreich anwesenden Fans riesengroß. Bei der offiziellen Siegerehrung konnte dann der Pokal unter dem Jubel aller entgegengenommen werden.

    Die Jungs von den Sportfreunden waren übrigens ein Klasse-Gegner, die stark gekämpft und somit ebenfalls ein tolles Spiel gemacht haben. Glückwunsch an die Mainzer Landstraße.

    Kommenden Sonntag geht es in der Meisterschaft schon wieder weiter. Gegen die Spvgg. Oberrad kann man sich die Tabellenführung zurückholen und den Traum von der Kreisliga-Meisterschaft weiter träumen.

    Bericht verfasst Michael Grimberg (Elternsprecher U13)

     

     

     

Top