MU17: Beachsoccer-Cup des HFV

Am 25.06.2023 spielten die Frauen und B-Juniorinnen den Beachsoccer-Cup des HFV im Strandbad Rodgau aus.

Acht Mannschaften aus dem Süden Hessens konnten sich im Sand messen und spielten den Turniersieger aus. Unser Team, welches sich als B-Juniorinnen für den Beachsoccer-Cup angemeldet hatte und lediglich durch eine Spielerin unserer Frauen unterstützt wurde, wurde von der Tatsache überrascht  nur gegen Frauenteams spielen zu müssen.

Der Beachsoccer-Cup zeichnete Sonne, flotte Rhythmen, Spaß, Spielfreude und Strandfeeling für alle teilnehmenden Teams aus. Wir spielten das erste Mal auf Sand mit den Regeln des Beachsoccers. Worauf wir uns erstmal einstellen mussten. Unsere Spiele gegen erfahrene Frauen waren eine Herausforderung für unser junges Team. Die Teams im Turnier waren jederzeit fair zueinander und miteinander. Vor allem der Spaßfaktor kam dabei nicht zu kurz.

Die Pausen wurden gemeinsam zur Abkühlung im See genutzt. Gemeinsam bekam das Team auch eine Runde Eis von ihrer Trainerin Jasmin Gentner zum Abschluss spendiert. Es war für alle Beteiligten ein schönes und gemeinsames Teamevent  an diesem Tag.