D3-Junioren – Herbstmeister

Die D3-Junioren sind Herbstmeister in der Saison 23/24

Nachdem die ersten fünf Spiele, wie bereits schon im Oktober 2023 berichtet, erfolgreich bestritten wurden, konnte die D3 an ihre Erfolge nahtlos anknüpfen.

Im sechsten Saisonspiel wurde die TSG Nieder-Erlenbach, die wir bereits in der Kreisliga letzte Saison als Gegner in der E1 hatten, mit 5:2 besiegt, ehe es zum Spitzenspiel zum drittplatzierten nach Bonames ging. In einer sehr körperbetonten Partie konnte dieses Spiel letzlich verdient mit 2:1 gewonnen werden. Was die Beiden Trainer Michael Schüttler und Felix Jüschke jedoch noch mehr erfreute war, wie die Kinder sich gegen die körperlich deutlich überlegenen Bonameser gewehrt und durchgesetzt haben, ein weiterer Schritt in der Entwicklung unserer Jungs.

Im achten Spiel waren wir zu Gast beim 1.FC Rödelheim. Lief es bis zur Pause noch etwas konfus und mit einer knappen Führung von 1:0, wurde durch eine Systemumstellung im Mittelfeld in der zweiten Halbzeit der 4:0 Auswärtssieg durch schön herausgespielte Tore wie beispielsweise das 3:0 mit einem dreifachen Doppelpass von Luca und Oskar ab der Mittellinie. Da gab es sogar ein Kopliment des gegnerischen Trainers nach dem Spiel dafür. Unser Neuzugang Xander traf ausserdem erstmals in diesem Spiel für unsere Farben.

Im letzten Saisonspiel vor der Winterpause kam es zum direkten Duell um die Herbstmeisterschaft gegen die D1 von Weiss-Blau Frankfurt auf unserer Sportanlage im Ginnheimer Niddapark, die mit einer besseren Tordifferenz und 3 Punkten Differenz angereist waren.
Das Spiel hatte ein wirklich hohes Niveau, indem die Gäste in der ersten Halbzeit durch ihren sehr guten Flügelstürmer in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin und 10 Minuten vor Ende der Partie wollten die Trainer der D3 einen letzten Impuls geben, indem sie ihren Torhüter Ben aus dem Tor in den Sturm zu Luca beorderten um Luca so die Räume frei zu machen. Für Ben hütete Fritzi, der zuvor im Sturm eine leidenschaftliche Leistung ablieferte, die letzten Minuten das Tor. Tatsächlich kamen wir nach einem perfekten Steilpass von Friedrich auf Luca zum vielumjubelten Ausgleich und als hätte Luca nicht genug, war er in der Schlussminute zur Stelle als der Torhüter von Weiss-Blau kurz die Orientierung verlor und schob das Leder in den leeren Kasten zum 2:1 Siegtreffer und seinem Doppelpack. Da gab es auch für die Eltern kein Halten mehr auf den Rängen und es wurde den Kindern zurecht ein grosser Applaus für diesen hart umkämpften Sieg zuteil.

Dadurch ist das Team weiterhin ohne Punktverlust nun Herbstmeister der Saison 2023/24. Danke an Alle 21 Kinder, jeder von Euch ist von diesen Teamerfolg ein wichtiger Teil und es ist toll zu sehen wie Ihr Euch entwickelt, sowohl spielerisch, als auch körperlich und physisch.

Die Herbstmeister der D3 lauten:
Fritzi, Manuel, Nathan, Julian, Miguel, Faris, Marouan, Oskar, Luca, Nahom, Ben, Friedrich, Xander, Paul, Jamal, Eyosias,
Jakśa, Alexej, Mathieu, Arthur und Daniel.

Die Torschützen in der Kreisklasse 3 Ffm:
Luca 11
Nahom 8
Ben 5
Oskar 4
Nathan, Jakša, Xander und Eyosias je 1

Ebenso erwähnenswert wie unsere Offensive, ist auch unsere Abwehr um unseren Kapitän und Abwehrchef Manuel, der wie auch Julian, Friedrich, Ben, Fritzi und Paul dafür verantwortlich ist das wir bisher nur 6 Gegentore, davon 3 Elfmeter bekommen haben.

 

Am 03. Januar waren wir zu Gast beim Hallenturnier bei den Sportfreunden Oberau.

Dort kam es dann zum ersten Mal seit 6 Jahren zum Derby mit der Germania aus Ginnheim. Waren wir nur mit 8 Kindern angereist, stellten sich Ben, Manuel, Xander, Eyosias, Faris, Jamal, Nathan und Nahom im ersten Spiel des Turnieres gegen Germania Ginnheim.
Nach 10 Minuten stand ein deutliches 5:0 auf der Anzeigentafel indem Nahom mit 4 Toren überragte.

Im zweiten und dritten Gruppenspiel trafen wir auf die TV Preungesheim (6:0) und den TSV Heusenstamm (4:1).

Im Viertelfinale bekamen wir es mit der D2 der Sportsfreunde Oberau zu tun, dass wir mit 7:0 gewannen. Im Halbfinale wurde dann die Spvgg. Langenselbold mit 2:0 besiegt und somit kam es dann im Finale erneut zum Duell mit der neuformierten D1 von Germania Ginnheim. In einer Partie die wir erneut dominierten glückte einzig Nahom ein Treffer der zum 1:0 Endstand reichte.

Zu erwähnen ist hierbei das dies sein 16. Turniertreffer war, eine absolute Spitzenleistung unserer Nummer 10. Die weiteren Treffer erzielten Faris 4, Xander und Nathan mit je 3.
Somit wurde das Turnier mit 26:1 Toren in 6 Spielen inklusive zweier Derbysiege gewonnen.

Glückwunsch Jungs, ihr habt das neue Jahr 2024 direkt erfolgreich begonnen.

Weiter geht es nach der Winterpause mit einem Freundschaftsspiel am 04.02.24 gegen die D1 vom BSC SW Frankfurt und einem Leistungsvergleich am 10.02.24 mit Bayern Alzenau und der U11 von Mainz 05, ehe am 19.02.24 die Rückrunde mit einem Nachholspiel gegen den FC Gudesding startet.

Mein persönlicher Dank geht an meinen Co- Trainer Felix , an Carlo und Thomas die das Spiel gegen SW Griesheim für mich übernahmen, an alle Eltern die unsere Jungs immer so lautstark unterstützen bei allen Spielen und natürlich an meine Frau, die immer für die Kinder und Eltern da ist wenn irgendwo irgendetwas fehlt oder benötigt wird.
Danke Tonia.

 

Bericht: Michael Schüttler