C-Junioren: 13. Spieltag – C1

Verbandsliga Gr. Süd – 04.12.2021

SV Blau Gelb Frankfurt U15/C1 – JFV Dietkirchen/Offheim

Startaufstellung vom SV Blau Gelb Frankfurt:  

21 Mert (TW.),03 Benni ,04 Niklas, 05 Julius,06 Barry,08 Tim (Cap.), 12 Othman,13 Robert,20 Richard,23 Jorin,24 Arda
Ergänzungsspieler: 02 Jan,07 Alessandro,14 Luka,22 Benjamin

Cheftrainer: Giovanni Chiaverini (Gio) Co.-Trainer: Jason,Ripps

… Spitzenspiel in Ginnheim gegen den Top Favorit aus Dietkirchen …

 Der 13.Spieltag in der Verbandsliga Süd hatte es in sich. Das Spitzenteam aus Dietkirchen/Offheim zu Gast in Ginnheim, nach den letzten nicht so guten Heimspielergebnissen der Blau Gelben… Der Gegner erwies sich als sehr Körperlichs robust mit großen Spielern, die Blau Gelben erschien technisch etwas versierter. Es wurde ein insgesamt spannendes und gutes Spiel. Beide Teams waren sehr Motiviert und das Spiel war gleichwertig. Chancen waren auf beide Seiten vorhanden, wo aber beide Abwehrreihen und Torspieler im Mittelpunkt standen. Mit einem 0:0 ging es in der Halbzeitpause…Kurz nach Wiederanpfiff ging es weiter flott auf beiden Seiten zu und das 0:1 für die Gastmannschaft aus Dietkirchen/Offheim, mit einem Distanzschuss aus knapp 20 Meter links neben den Pfosten unhaltbar einschlug. Die Blau Gelben, stemmten sich gegen diese erneuerte Niederlage und jeder Spieler ging bis an Ihre grenzen, was auch auf dem Platz zu sehen war. Die Blau Gelben bestimmten das Spiel und scheiterten mehrmals an den tollen Torspieler der Gäste. Das Tor der Gäste, war wie Vernagelt, dennoch ging es nur in einer Richtung und Dietkirchen/Offheim wurde komplett in die Defensive gedrängt. Das 0:2 der Gäste entstand aus dem nichts, wo eine verunglückte Flanke unglücklich zum 0:2 abgefälscht ins eigene Tor gelenkt wurde. Blau Gelb Frankfurt stellte auf 3er Abwehrkette um und warf alles nach vorne. Zahlreiche gute Torchancen blieben ungenutzt. Zwei berechtigte Elfmeter in kurzer Zeit durch Tim und Arda konnte der Torspieler abwehren, ein weiterer Lattenschuss durch Richard, es war einfach nicht der Tag der Blau Gelben. Der verspätete und verdiente Anschlusstreffer, konnte Benni mit einem Distanzschuss erzielen. Kurz danach war das Spiel vorbei und der Gast aus Dietkirchen/Offheim heilfroh, dieses Spiel für sich entschieden zu haben.

Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung der Blau Gelben, trotz Niederlage ein tolles Spiel gespielt zu haben.

Wir sind alle sehr stolz auf dieses Team. Danke für eine tolle Hinrunde (Verbandsliga Süd C-Junioren) Spielzeit 2021/2022 als Tabellenvierter in die Winterpause zu gehen… (Aussage des Cheftrainers Giovanni Chiaverini)

0:1 46.min.; 0:2 57.min.Eigentor; 1:2 70.(+1) Benni

Ein gesundes und gesegnetes Neues Jahr 2022, wünscht das U15/C1 Team der Blau Gelben Jahrgang 2007..

Spielberichterstatter: Martin