E1 Junioren – Turniersieg in Bayern
U9 und U11 Sieger (Obernau und BG Frankfurt)

Die E1 Junioren von Blau Gelb starten fulminant in die Saison 23/24.
Turniersieg in Bayern beim ersten Auftritt.

Frankfurt, 10.09.2023:
Der Saisonstart der E1 von Blau Gelb war sehr verheißungsvoll. Die Jungs der E1 um Lars und Milan hatten bei herrlichem Wetter ihren ersten Einsatz im bayrischen Aschaffenburg. Der örtliche Verein Teutonia Obernau hatte die „Wilden Kerle“ eingeladen.
Die Jungs aus der Großstadt Frankfurt am Main wurden schon vor dem Start als Turnierfavorit gehandelt, umso motivierter waren die Gegner, dem vermeintlich übermächtigen Primus, ein Bein zu stellen.
Da leider unser Stammtorwart Vincent im Vorfeld verletzungsbedingt ausgefallen war, hatte das Trainerteam in der ersten Trainingswoche bereits reagiert. Mehrere Spieler nahmen abwechselnd die Verantwortung als Nummer 1 und lieferten im Gegensatz zu der am Vortag spielenden Nationalmannschaft ab und konnten den Kasten als einzige Turniermannschaft in der Vor- und Finalrunde sauber halten.

Die Favoritenbürde war für unsere Jungs kein Problem. Nach einem etwas holprigen Start im ersten Spiel gegen Aschaffenburg (3:0), zeigten sie ihre Klasse in den folgenden Spielen gegen Hösbach (3:0), Leidersbach (1:0) und dem mitfavorisierten Gastgeber (2:0). Einzig gegen Stockstadt stockte das Zusammenspiel ein wenig und man trennte sich 0:0 unentschieden. Am Ende gewann Blau Gelb in der Gruppe souverän und konnte sich mit einer etwas längeren Pause auf das Finale vorbereiten.
Die Jungs wurden für das Finale von Lars nochmal „heiß gemacht“ und gingen sehr fokussiert an die Aufgabe. Das Team begeisterte mit Spielwitz und Robustheit die Zuschauer und nahm nach einem 1:0 Sieg verdient den großen bayrischen Siegerpokal mit nach Hessen.
Wenn man zu diesem Zeitpunkt nach der erst einwöchigen Saisonvorbereitung Verbesserungspotentiale ausmachen konnte, so war es die Offensive.
Die Chancenauswertung und auch das Zusammenspiel in der gegnerischen Box war noch auf einem ausbaufähigen Niveau, sonst hätten sich die Jungs mit noch mehr als „nur“ 10 Toren belohnen können.

Fazit: Herausstechend war, dass die Jungs voll fokussiert waren und jedes Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sie sind als Mannschaft aufgetreten, jeder hat für jeden gekämpft. Darüber hinaus haben Sie den guten Ruf von Blau Gelb erfolgreich nach Bayern getragen.

Vielen Dank an die Organisatoren und die souverän pfeifenden Schiedsrichter aus Bayern.

Gratulation an die Turniersieger der E1: Berkay, Henry, Josha, Julius, Kijan, Linus, Martin, Peter und Sam sowie an das Trainerteam Milan und Lars.