E-Junioren: E4 gewinnt Spitzenpiel

Die E4-Junioren sind vorzeitig Meister!

Am zweitletzten Spieltag konnte die E4 (Jahrgang 2013) vorzeitig ihre Meisterschaft daheim im Niddapark klar machen.Zu Gast bei dem Spitzenspiel der Frankfurter Gruppe 8 war der zweitplatzierte Verfolger aus Rödelheim.

Die E4 von Blau-Gelb mit 41 Punkten und die Mannschaft aus Rödelheim mit 40 Punkten waren bis dato die dominierenden Mannschaften der Saison.
Bis zum Spitzenspiel war der Gegner unbesiegt und Blau Gelb hatte bis dahin eine unglückliche Niederlage in der Runde.
Das Treffen der beiden Mannschaften in der Hinrunde war zudem hochklassig sowie stark umkämpft und fand damals keinen Sieger (2:2).
Ein spannender Rahmen für ein echtes „Endspiel“ war damit vorgezeichnet.

Die Jungs vom Trainerteam Milan Anicic und Lars Elsässer waren unter ähnlicher Anspannung wie der BVB aus Dortmund eine Woche zuvor im Bundesliga-Finale. Allerdings waren die jungen Blau Gelb Kicker physisch und mental von ihren Trainern und Eltern hervorragend eingestellt.

Dies zeigten die „Wilden Kerle“ von Blau Gelb ab der ersten Sekunde mit einer herausragenden spielerischen Dominanz. Bereits in der ersten Spielminute fiel der Führungstreffer für Blau Gelb. Und sie hielten sich an den Matchplan, ihre spielerische Überlegenheit auf dem Platz ohne Nachlassen umzusetzen.
Folgerichtig fielen die Tore zwei und drei in der 6. und 7. Minute. Nach jeweils kurzzeitigen Jubel wurde konzentriert und teamorientiert weitergespielt. Zur Halbzeit stand es verdient, aber doch überraschend, 6:1 für Blau Gelb. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel vom Blau Gelb Team durchgehend kontrolliert und das Spitzenspiel endete mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Kantersieg (8:2).

Fazit: Herausstechend war, das über die vollen 50 Spielminuten fokussiert und mannschaftsdienlich gespielt wurde und jeder für jeden gekämpft hat.

Vielen Dank an den ruhig und souverän pfeifenden Schiedsrichter Ahmad Osmani.

Gratulation an die Meisterspieler 2023 der E4  Berkay, Henry, Izzet, Jakob, Jeremy, Julius, Linus, Martin, Nathan, Pepe, Philipp, Robin, Vincent und Ziad sowie an das Meistertrainerteam 2023 Milan Anicic und Lars Elsässer.