MU7/MU9: Erstes FUNino-Event nur für Mädchen

Über 30 Mädchen beim FUNino Spielfest am 11.11.2023

Buntes Treiben auf der Rasenfläche – Jasmin Gentner, Koordinatorin Mädchen und Frauen beim SV Blau-Gelb Frankfurt e.V., zieht ein durchweg positives Resümee des ersten FUNino-Events nur für Mädchen.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Spiel und fanden sich schnell mit den FUNino-Regeln zurecht. Wohin die Zuschauer auf den 5 FUNino-Feldern blickten, es waren überall strahlende Gesichter zu erkennnen.

Nach dem fast zweistündigen Event waren sich alle teilnehmenden Vereine einig, dass dieses Event wiederholt werden soll, um den jüngsten Mädels, die Möglickeit zu geben bereits frühzeitig mit dem Fußball in Berührung zu kommen.

Abschließend wurde unserer Jungtrainerin Marlene der Nachwuchstrainerpreis für die Saison 23 durchen unseren Föderverein überreicht. Ohne die Arbeit von Marlene und Ada, die an diesem Tag leider verhindert war, wäre die Vielzahl an unter 10-jährigen Mädchen in unserem Verein nicht möglich. Vielen Dank für euer Engagment bei Blau-Gelb.

Es nahmen folgende Vereine am Festival teil:
SV Blau-Gelb Frankfurt
SC Riedberg
TSG 51 Frankfurt
FC Mittelbuchen
SG Praunheim