Unsere Geschäftsstelle ist vom 19.12.2018 bis zum 13.01.2019 geschlossen.
  • SV Blau-Gelb Frankfurt ist Bezirksmannschaftsmeister

    So hatten wir uns das nicht vorgestellt! Die Männermannschaft des SV Blau-Gelb Frankfurt ist Bezirksmeister – und das ohne einen einzigen Kampf.

    Am Samstag sind wir mit der Männermannschaft bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften 2018 des Bezirks Nord-Ost angetreten.  Nachdem wir letztes Jahr zum ersten Mal mit unserer neu gegründeten, sehr jungen Mannschaft antraten und den Aufstieg nur knapp verpassten ( ein einzelner Kampf fehlte zum Sieg, 2 Begegnungen wurden komplett gewonnen), sind wir in diesem Jahr souverän in die Landesliga aufgestiegen.

    Die Umstände waren allerdings kurios.  Nachdem die Bezirksmannschaftsmeisterschaften in den letzten Jahren recht gut besucht waren, waren wir in diesem Jahr die einzigen die auftauchten. Auch Vereine, die gemeldet waren, erschienen ohne Absage nicht.
    So werden wir nächstes Jahr in der Landesliga starten und sind somit dort als dritter Frankfurter Verein vertreten.

    So ganz ohne Judo wollten wir Schwalbach allerdings nicht verlassen und so gab es für die Zuschauer dank der freundlichen Kooperation der Kampfrichter und Tischbesetzung doch noch ein bisschen Unterhaltung: Die Kämpfer des SV Blau-Gelb Frankfurt traten gegeneinander an. Unser jüngster, Alex, überzeugte nach seiner Silbermedaille beim Adlercup vergangene Woche auch hier, zeigte tolle Leistungen und entschied die meisten Kämpfe für sich.

    Die Landesliga wird für unsere recht kleine Mannschaft eine große Herausforderung. Wir freuen uns allerdings auf die 4 Kampftage und werden unser Bestes geben!