OUTFITTER Trikotaktion

Trikotspende zum 21. World Ocean Day der Vereinten Nationen

Sebastian Rode und Shekiera Martinez von Eintracht Frankfurt bei uns auf der Sportanlage an diesem Samstag, den 18. Juni um 10 Uhr!

Zu welchem Anlass statten uns die beiden einen Besuch ab? Sie haben einen Termin mit zwei unserer Teams aus der D- und C-Jugend.

Gemeinsam mit @outfitter.official übergeben die beiden unserem Verein zwei Trikotsätze der neuen OUTFITTER Ocean Fabrics Kollektion. Das Besondere dieser Teamsport-Kollektion sind die verwendeten Stoffe. Diese werden zu 100 Prozent aus Plastikflaschen hergestellt, die in Küstenregionen von Ländern gesammelt werden, die über kein funktionierendes Recyclingsystem verfügen. Seit Beginn der Marke im Februar fanden fast eine halbe Million Plastikflaschen ihren Weg vom Strand auf den Rasen.

Für Sebastian Rode und Shekiera Martinez von Eintracht Frankfurt sendet das Projekt ein wichtiges Signal an den Nachwuchs des deutschen Fußballs und nun auch zu uns: Spielspaß und Umweltschutz gehören zusammen.

Alle Blau-Gelben sind gerne dazu eingeladen, am Samstag bei der Trikotübergabe dabei zu sein. Nach der Übergabe geben die Profis auch gerne noch Autogramme.

Liebe Grüße
Eure Abteilungsleitung Fußball