Mitgliederversammlung 2020

• Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder,

Aufgrund der COVID-19 Pandemie konnte unsere diesjährige reguläre Mitgliederversammlung bisher nicht stattfinden. Der Vorstand möchte die MV allerdings noch in diesem Jahr durchführen, da wichtige Entscheidungen anstehen. Allen Mitgliedern ist diesbezüglich ein Anschreiben letzte Woche per Email zugegangen.

Wir planen die MV am 30. November im Restaurant „Exis“ unter Einhaltung der Abstands -und Hygieneregeln durchzuführen, grundsätzlich ist das machbar nach Abstimmung mit dem Besitzer und den aktuell in Frankfurt geltenden Auflagen. Parallel wollen wir für alle Mitglieder, die aus Vorsichts- und Gesundheitsüberlegungen von einer Teilnahme absehen möchten, die Möglichkeit zur schriftlichen Stimmabgabe zu den Tagesordnungspunkten mit Entscheidungsfolge, u.a. auch Entlastung des Vorstands, Neuwahl des Schiedsgerichtes, zusammen mit der Einladung anbieten. Das Vereinsrecht ist im Zuge von COVID-19 geändert worden, eine schriftliche Stimmabgabe daher ausdrücklich erlaubt (unabhängig von der Vereinssatzung).

Sollten veränderte Vorschriften eine MV unmöglich machen behalten wir uns vor, die Mitgliederversammlung auch kurzfristig abzusagen und in das Jahr 2021 zu verlegen. Die Durchführung einer virtuellen Versammlung scheidet aus technischen und Kostenüberlegungen aus.

Eine Einladung geht allen Mitgliedern fristgerecht zu.