Judo News

blaugelb_welle_02

Die Reise nach Leipzig geht weiter – Bronze für Alex

Mit einer phänomenalen Leistung belegt unser junges Talent den dritten Platz bei der Südwestdeutschen Einzelmeisterschaft. Damit qualifiziert er sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft in Leipzig.

Blau-Gelber Vize-Hessenmeister in der U18

Der Medaillen-Regen reißt nicht ab: Mit einer fantastischen Leistung sichert sich unser Nachwuchstalent Alex Platz 2 auf der diesjährigen Hessischen Einzelmeisterschaft der U18 und qualifiziert sich damit für die Südwestdeutsche Meisterschaft.

Der SV Blau-Gelb beim Klocke-Lehrgang

Einmal im Jahr findet in Frankfurt ein Lehrgang unter der Leitung der Judo-Großmeister Ulrich Klocke und Wolfgang Biedron statt. Wie in jedem Jahr haben auch 2019 zahlreiche Blau-Gelbe den Lehrgang besucht.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019!

Liebe Besucher, die Geschäftsstelle ist vom 19.12.2018 bis zum 13.01.2019 geschlossen. Ab dem 14.01.19 sind wir wieder montags von 9.00-16:00 Uhr für Sie da.

SV Blau-Gelb Frankfurt ist Bezirksmannschaftsmeister

So hatten wir uns das nicht vorgestellt! Die Männermannschaft des SV Blau-Gelb Frankfurt ist Bezirksmeister – und das ohne einen einzigen Kampf.

Doppelter Durchmarsch beim Adler Cup

Der 4. Adler Cup. Das größte Jugendturnier in Deutschland. Wir waren natürlich wieder dabei. Und zwei Blau-Gelbe waren nicht zu stoppen!

Ein Gentleman aus Karlsruhe – Das Judocamp wird 21

Wie in jedem Sommer ging es auch in diesem Jahr wieder auf das „Judo&More“ Sommercamp in Lindow. Auch in diesem jahr erwarteten uns internationale Spitzenjudoka, viele tolle Trainingseinheiten und selbstverständlich auch wieder erfrischende Bäder im hauseigenen See.

Ergebnis der Mitgliederversammlung vom 23. April 2018

Die ordentliche Mitgliederversammlung  des SV Blau-Gelb Frankfurt e.V. vom 23. April hat André v. Holtzapfel und Gerhard Schwartz einstimmig für weitere 3 Jahre wieder gewählt. Sonja Schroer-Lude hat am gleichen Tage die Leitung der Geschäftsstelle übernommen.

Blau-Gelber Hessenmeister in Wächtersbach

Am ersten Juni-Wochenende waren wir mit einigen Athleten bei den Hessischen Einzelmeisterschaften für die Altersklassen U11 und U13 in Wächtersbach. Im Anschluss gab es für die Altersklassen U15 und U18 ein Sichtungsturnier. Auf diesem Turnier hat die langfristig ausgelegte Nachwuchsarbeit des SV Blau-Gelb Frankfurt erste Früchte getragen. Luca, Daniel und Elena traten für den SV […]