News

News

Judo: Wir wollen wieder starten!

  • Judo: Wir wollen wieder starten!

    Wir starten bald wieder in den Trainingsbetrieb – hier gibt es die Leitplanken, den Risikofragebogen und in den nächsten Tagen den genauen Starttermin!

    Liebe Judoka, liebe Eltern,

    die letzten Monate ohne Judo waren für uns alle schwierig. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Trainingsbetrieb bald wieder aufnehmen können – natürlich mit starken Einschränkungen. Judo mit Vollkontakt, so wie wir es kennen, wird zum Schutze unser aller Gesundheit vorerst noch nicht möglich sein. Wir haben uns Alternativen ausgedacht, dabei orientieren wir uns eng an den Leitplanken des Deutschen Olympischen Sportbundes. Diese findet Ihr hier:

    Leitplanken des DOSB

    Noch wissen wir nicht, wann genau wir starten können, oder wann wir wieder in die Halle dürfen. Wir werden vorerst mit einem Sportprogramm im Freien anfangen, möglicherweise schon diesen Mittwoch (20.05.2020)! Wir halten euch über die Homepage auf dem Laufenden.
    Wir starten vorerst mit den Erwachsenen und den Jugendlichen ab 14 Jahren. Wenn alles gut klappt, werden wir auch für die jüngeren Judoka Schritt für Schritt den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.

    WICHTIG: Bitte bringt zu eurem ersten Training folgenden Fragebogen ausgefüllt mit. Sonst ist eine Teilnahme am Training nicht möglich!

    Risikofragebogen

    Bitte habt Verständnis, auch wir sind zum ersten mal in einer solchen Situation. Bei Fragen stehen euch eure Trainerinnen und Trainer gerne zur Verfügung.

    Wir schaffen das gemeinsam.

     

    Wir wünschen euch allen viel Gesundheit und freuen uns darauf, euch bald wieder sehen zu können.

    Eure Trainerinnen und

    Trainer

     

    Weitere Informationen

     

     

Top