News

News

Judo-Update 2: Die Halle ruft!

  • Judo-Update 2: Die Halle ruft!

    Morgen starten wir in die dritte Woche, seitdem wir das Training wieder aufgenommen haben. Im Freien hat es bisher wunderbar geklappt, wir freuen uns dennoch ab Montag wieder in der Halle trainieren zu können!
    Das Training im Freien lief wunderbar. Die Judoka hatten richtig Lust, endlich wieder gemeinsam Sport machen zu können und waren mit viel Einsatz dabei. Besonders stolz sind wir allerdings darauf, wie verantwortungsbewusst sich alle Athleten verhalten haben. Alle Regeln wurden befolgt, die Risikofragebögen waren stets dabei und es wurde viel Verständnis für die Einschränkungen gezeigt. Dafür erstmal ein großes Dankeschön!

    Da es so gut funktioniert hat, wollen wir nun langsam auch wieder mit den jüngeren Athleten starten. Das fällt zusammen mit einer weiteren frohen Botschaft: Ab Montag können wir wieder unsere Halle benutzen! Das sorgt für neue Herausforderungen, aber auch neue Möglichkeiten.
    Für das Training in der Halle gibt es ein paar wichtige Grundregeln:

    – Haltet euch an die Anweisungen des Trainers
    Die wichtigste Regel von allen. Die Trainer geben für jedes Training ein Konzept ab, dass in Einklang mit unserem Hygienekonzept steht. So stellen wir sicher, dass alle Trainer und Teilnehmer jederzeit so gut wie möglich geschützt sind. Haltet euch daher an die Anweisungen der        Trainer. In den aktuellen Zeiten ist unser Trainingsbetrieb nur möglich, wenn wir alle an einem Strang ziehen.

    – Erscheint umgezogen zum Training
    Die Umkleiden dürfen nicht genutzt werden. Bitte erscheint in Sportklamotten zum Training.

    – Keine Zuschauer in der Halle
    Dies ist eine Vorgabe des Landes Hessen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine Zuschauer in der Halle erlauben dürfen, weder Eltern, noch Geschwister, noch Freunde.

    – Keine Gruppenbildungen vor der Halle
    Bitte haltet auch vor der Halle die Abstandsregeln des Landes Hessen ein und bildet keine Menschengruppen.

    – Haltet euch an die Hygieneregeln
    Händewaschen muss aktuell selbstversändlich sein. Seit dabei geduldig und drängt euch nicht ins Bad. Desinfektionsmittel steht bereit. Wir desinfizieren nach jedem Betrieb um für uns alle die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

     

    Wichtig! Jeder Trainer braucht von euch den folgenden Fragebogen, ausgefüllt und unterschrieben. Wer ihn nicht dabei hat kann nicht teilnehmen!

    Risikofragebogen

     

    Ab Montag, 08.06.2020, dürfen auch Jugendliche ab 12 Jahren wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen. Bitte tretet dazu immer in Rücksprache mit eurem jeweiligen Trainer! Ihr habt keinen Kontakt? Schreibt mir! (David Eichner) Ich stelle ihn her.
    Dies sind die Trainingszeiten für nächste Woche:

    Montag, 08.06.2020:

    19:00 – 20:30 Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene bei Hannes

    Mittwoch, 10.06.2020:

    18:30 – 20:00 Jugendliche von 12 -16 Jahren bei Christian
    20:00 – 21:30 Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene bei Christoph

    Freitag, 12.06.2020:

    18:30 – 20:00 Jugendliche ab 12 Jahren bei Tibor (definitiv im Freien!)

     

    Eine Woche später wollen wir dann mit den Kindern ab 10 Jahren starten. Bitte beachtet dafür unbedingt das Update, dass nächsten Sonntag auf dieser Seite erscheint! Dies sind die voraussichtlichen Traingiszeiten für übernächste Woche:

    Montag, 15.06.2020:

    17:45  – 19:00 Kinder und Jugendliche von 10 – 15 Jahren bei Hannes
    19:00 – 20:30 Jugendliche ab 14 und Erwachsene bei Hannes

    Mittwoch, 17.06.2020:

    18:30 – 20:00 Jugendliche von 12 -16 Jahren bei Christian
    20:00 – 21:30 Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene bei Christoph

    Freitag, 19.06.2020:

    17:30 – 18:45 Kinder von 10 – 12 Jahren bei David
    19:00 – 20:00 Jugendliche ab 12 Jahren bei Tibor

     

    Die Zeiten, gerade der Trianingseinheiten ab dem 15.06.2020 können sich kurzfristig noch ändern. Bitte behaltet hierfür unbedingt die Homepage im Auge! Wir müssen erst Erfahrungen in der Halle machen und dann gegebenenfalls die Länge der Einheiten anpassen. Wir danken euch sehr für euer großes Interesse an unserem tollen Sport, das gibt uns die Motivation auch unter diesen erschwerten Bedigungen ein tolles Training für uns alle anzubieten. Bei Fragen egal welcher Natur könnt ihr alle euch jederzeit gerne bei mir melden.

     

    Weitere Informationen

     

Top