News

News

Große Gürtelprüfung beim SV Blau-Gelb

  • Große Gürtelprüfung beim SV Blau-Gelb

    Auch in diesem Jahr gab es beim SV Blau-Gelb eine große Gürtelprüfung vor den Osterferien. Mit 3 neuen Braungurten und 3 neuen Blaugurten lief sie äußerst erfolgreich ab.

    Am Freitag den 05.04.2019 wurde beim SV Blau-Gelb eine große Gürtelprüfung für die Schülerinnen und Schüler mit den höchsten Graduierungen abgehalten. Die Prüfung erstreckte sich über mehrere Stunden, und wurde von sechs der sieben Prüfungsberechtigten unseres Vereins abgehalten: Nahezu die volle Kapelle war vertreten.

    Über mehrere Stunden hinweg demonstrierten die Prüflinge ihr Können. Das Erreichen der höchsten Schülergrade (2. Kyu, blauer Gürtel und 1. Kyu, brauner Gürtel) ist eine ganz besondere Leistung. Neben umfassender Technikkenntnisse werden hier auch Theoriekenntnisse und Kata (eine Art Judo-Vorführung nach strengen Regeln) abgefragt. Die Jugendlichen des SV Blau-Gelb Frankfurt zeigten tolle Leistungen. Wir können daher Kincsö, Hendrik und Franz ganz herzlich zum Erreichen des blauen Gürtels und Nils, Franz und Victor ganz herzlich zum Erreichen des braunen Gürtels, des höchsten Schülergrads gratulieren.

    Wir gratulieren auch zwei Gästen von der FTG, die sich dieser schwierigen Prüfung stellten und sie ebenfalls erfolgreich bestanden.

     

Top