E-Junioren: E1 beim Youth Cup 2023

U11/E1 mit starkem Auftritt beim Youth Cup 2023

Am 05.02.23 war unsere E1 auf dem Youth Cup 2023 von Rot-Weiss Frankfurt zu Gast. Ein Turnier, dass ausschließlich mit NLZ (Nachwuchsleistung) Teams bestückt war und aus dem Frankfurter Kreis einzig Rot-Weiss Frankfurt – als toller Gastgeber – und unsere E1 des SV Blau-Gelb Frankfurt anwesend waren. Die Gruppe der Mannschaft um Trainer Michael Schüttler, der an diesem Tag von seiner Frau Tonia unterstützt wurde, da der Co-Trainer leider verhindert war, hatte es schon direkt in sich.
Mit dem SF Blau-Gelb Marburg, dem KSV Baunatal sowie dem Karlsruher SC warteten drei Gegner die in Ihren Ligen ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Der KSC spielt mit dieser Mannschaft sogar bereits in der D-Jugend mit. Das erste Gruppenspiel gegen Blau-Gelb Marburg konnte nach einem 1:2 Rückstand in einen knappen 3:2 Sieg umgewandelt werden. Gegen Karlsruhe gab es trotz einer 0:4 Niederlage zufriedene Gesichter, hatte man doch auf Augenhöhe mit dem Favoriten gespielt. Hingegen waren nach dem 3:4 gegen Baunatal alle etwas enttäuscht, wohl auch von dem gegnerischen Stürmer der nicht zugeben wollte, dass er unserem Torwart auf den Arm getreten war, als er mit dem Schlusspfiff das 3:4 erzielte und so die Aufholjagd nach einem 0:3 leider nicht belohnt wurde. Die Rückrunde endete ähnlich, diesmal wurde Marburg klar mit 4:1 besiegt, gegen Karlsruhe gab es beim 1:4 erneut nichts zu holen und gegen Baunatal verloren die Jungs erneut 3:4 mit der letzten Aktion, diesmal aber durch ein reguläres Tor.
Mit 6 Punkten kam man zufrieden in die Silberrunde, in der ein toller 4:2 Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden gelang, gefolgt von einem 2:1 gegen den FC Gießen und einem 4:0 gegen Hassia Bingen. Als Sieger der Silberrunde ging es dann in das Platzierungsspiel welches im 7 Meter-Schießen ausgetragen wurde und mit 1:2 gegen den SSV Reutlingen verloren ging.
Mit einem tollen 10 Platz mit Teams wie Stuttgarter Kickers, TSG Wieseck, Kickers Offenbach, TSV Schott Mainz, Karlsruher SC, Hessen Kassel etc. wurde das Turnier sehr erfolgreich abgeschlossen und namhafte Teams hinter sich gelassen. Das „Highlight“ sollte aber noch bei der Wahl zu den besten Spielern folgen, als unser Torhüter Pablo zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde. Eine herausragende Leistung bei solch einer Konkurrenz. Noch hervorzuheben war unser Verteidiger Manuel, der mit 5 Toren und einem Kracher in den Winkel vom Anstoß ebenso für Furore sorgte wie die besten Torschützen Nahom (9) und Luca (7). Somit beendet die E1 ihre Hallensaison mit dem vorherigen 2. Platz in Mörfelden Mitte Januar, als man erst im Finale gegen den FC Bayern Alzenau mit 2:1 unterlag. Die beiden Tore in den letzten beiden Minuten waren die einzigen Gegentore überhaupt bei diesem Turnier, dadurch hatte der Gegner den Turniersieg auch verdient, wenn es auch eine bittere Erfahrung für die tapferen Jungs war.
Weiter geht es Ende Februar in der Kreisliga Frankfurt unter freiem Himmel, in der die Jungs aktuell einen tollen 3. Platz belegen.

Danke an Pablo, Matthieu, Sam, Arthur, Oskar, Manuel, Ianis, Mohammed, Ben, Nahom, Luca, Selim, Nathan Miguel, Ollie und Felix für Euren Einsatz.