C-Junioren: Saisonfazit – C1

Time to say goodbye

Das U15/C1 Team der Blau Gelben, Spielzeit 21/22

Das Wunder vom Ginnheimer Spargel ist in dieser Spielzeit 2021/2022 Sportlich nach 2 Jahre Corona Zeit geglückt.

Als absoluter Outsider/Absteiger Nr.1 gehandelt unser Jahrgangs 2007 in dieser Spielzeit gestartet, fand das Team unter der Leitung vom Cheftrainer Giovanni Chiaverini mit einem tollen 5.Abschlußplatz in der Verbandsliga Süd der C-Junioren, 6 Spieltage vor Saisonabschluss den verdienten Klassenerhalt.

Das Team hat sich toll entwickelt, alle 24 Spieler im Kader des U15/C1 Team der Blau Gelben haben dazu beigetragen, ein weiteres Jahr in der Verbandsliga Süd spielen zu dürfen. Unsere C-Junioren sind das Aushängeschild im Leistungsbereich des Vereins SV Blau Gelb Frankfurt und alle sind mächtig stolz auf diese Mannschaft.

In 26 Meisterschaftsspielen wurden mit 11 Siegen,7 Unentschieden und 8 Niederlagen errungen, wo in der Vorrunde 24 Pkt. (7 Siege,3 Unentschieden,3 Niederlagen) auf der Habenseite zu verbuchen waren. Darunter waren auch sehr viele Glückliche Siege dabei. Die Rückrunde war etwas mager, wurden leider nur 16 Pkt. erspielt (4 Siegen,4 Unentschieden und 5 Niederlagen) wobei man auch erwähnen sollte, dass sich das Team Spielerisch toll entwickelt hat gegenüber andere Teams und fast immer besser waren. Leichtfertig wurden in der Rückrunde Punkte verschenkt und das Quäntchen Glück wie in der Vorrunde leider nicht vorhanden war. Gegen den Top-Favoriten/Aufsteiger aus Königsstein, wurden 2 Siege (1:4 und 1:0) eingefahren, gegen Kickers Offenbach 2 Unentschieden (1:1 und 3:3) dies sprich für eine tolle Arbeit des Teams. Im Regionalpokal, stand das Team unter die besten 8 Teams Hessen (Hessenligisten/Verbandsligisten/Gruppenligisten) 0:5 Sieg gegen JFV Oberursel (Runde 1: Gruppenligist), Achtelfinalspiel gegen den Hessenligisten aus 1.FC 1906 Erlensee mit 1:0 gewonnen und im Viertelfinale gegen die U14 von Eintracht Frankfurt (Hessenligameister 21/22), wo das Spiel leider mit 1:4 (1:1) verloren ging. Es wurde über die komplette Spielzeit 21/22 über 80 Spiele absolviert, gespielt wurden gegen Top Teams aus der ganzen Region. Die Spielzeit endete mit einem Internationalen Abschluss Turnier über 3 Tagen in Montafon/Österreich, wo wir mit 2 Teams vor Ort waren. Die Ergebnisse waren zum Abschluss auch sehr positiv, mit einem 3. und 6.Platz von 20 Mannschaften.

Einen riesen Dankeschön an diese tolle Truppe/Jungs/Elternschaft/Fans. Es war mir eine Ehre,9 Jahre lang für diesen Verein SV Blau Gelb Frankfurt immer als Cheftrainer gewesen zu sein (U7 bis zur U15/C1 Verbandsliga Süd) und werde diesen Verein, immer in meinem Herzen tragen. Danke für diese tolle Zeit, eurer Vertrauen in mir und hoffe sehr, jedem etwas Positives in diesem Verein vermittelt zu haben in sportlicher und Menschlicher Hinsicht. Wünsche den ganzen Verein/Mitglieder eine gesegnete Zukunft, mit vielen Erfolge/Weiterentwicklung und bleibt bitte alle Gesund…

Euer Giovanni Chiaverini, Spitzname „Gio“