Im Juli bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen!
News

News

Blau-Gelber Vize-Hessenmeister in der U18

  • Hessenmeisterschaft Alex Silber

    Blau-Gelber Vize-Hessenmeister in der U18

    Der Medaillen-Regen reißt nicht ab: Mit einer fantastischen Leistung sichert sich unser Nachwuchstalent Alex Platz 2 auf der diesjährigen Hessischen Einzelmeisterschaft der U18 und qualifiziert sich damit für die Südwestdeutsche Meisterschaft.

    Am Samstag den 02.02.2019 um 12:30 war es dann soweit. Unser 17 Jahre altes Nachwuchstalent Alex konnte stolz seine Silbermedille entgegennehmen. Und zwar in der Altersklasse unter 18 Jahren (U18), auf dem ersten wichtigen Turnier des Jahres, der Hessischen Einzelmeisterschaft. Alex schlug sich überragend.

    In der Gewichtsklasse -73 kg sah er sich starken Kontrahenten gegenüber. Er maschierte jedoch durch bis ins Finale, gewann auf seinem Weg dorthin alle Kämpfe vorzeitig mit dem Erreichen eines vollen Punktes (Ippon). Im Finale musste er sich schließlich dem letztjährigen Hessenmeister geschlagen geben, der seinen Titel verteidigte. Mit seiner Silbermedaille erzielte er aber einen großen Erfolg. Er qualifizierte sich damit nicht nur für die Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft am 16.02.2019, er stellte auch eindrucksvoll unter Beweis, dass die Silbermedaille beim Adlercup kein Zufall war. Seine harte Arbeit, seine Kampfgeist und seine Disziplin tragen wohlverdiente Früchte.

    Die langfristig ausgerichtete, konsequente Nachwuchsförderung des SV Blau-Gelb hat in den letzten Jahren kontinuierlich Früchte getragen. Mit seiner tollen Leistung hat Alex hier nun einen weiteren Meilenstein gesetzt. Wir gratulieren die herzlich und wünschen viel Erfolg auf der Südwestdeutschen Einzelmeisterschaft. Wir sind stolz auf dich!

    Hessenmeisterschaft Alex

Top