Ein letztes Mal an der Seitenlinie – Dank und Anerkennung für drei erfolgreiche Jahre
Am morgigen Sonntag, den 25. Mai 2025, endet eine Ära bei Blau-Gelb: Im Heimspiel gegen Germania Ginnheim (Anstoß 15 Uhr) steht unser Cheftrainer Uwe Eckerl zum letzten Mal an der Seitenlinie unserer 1. Herrenmannschaft.
Drei Jahre voller Leidenschaft, Erfolg und Teamgeist liegen hinter uns. Unter Uwes kompetenter Führung hat sich unsere 1. Mannschaft nicht nur sportlich, sondern auch menschlich außergewöhnlich entwickelt. Der zweite Platz in der vergangenen Saison mit dem unvergesslichen Relegationsspiel und der fünfte Platz in dieser Spielzeit der Kreisliga A sprechen eine deutliche Sprache: Hier wurde kontinuierlich um den Aufstieg mitgespielt.
Was Uwe Eckerl gemeinsam mit seinem engagierten Staff und vor allem mit der gesamten Mannschaft geschaffen hat, geht weit über das rein Sportliche hinaus. Es ist ihm gelungen, ein echtes Team zu formen – sowohl auf dem Platz als auch abseits davon. Besonders hervorzuheben ist die beispielhafte Zusammenarbeit mit unserer 2. Herrenmannschaft, die maßgeblich zum grandiosen Aufstieg der “Zweiten” beigetragen hat. Dieser Teamgeist und die Verbundenheit zwischen den Mannschaften sind ein wertvolles Erbe, das Uwe hinterlässt.
Mit Uwe Eckerl verliert Blau-Gelb nicht nur einen top qualifizierten Trainer, sondern auch einen Menschen mit Herz, der dem Verein unglaublich viel gegeben hat. Seine positive Art, seine fachliche Kompetenz und seine Fähigkeit, Menschen zu begeistern und zusammenzuführen, haben unseren Verein nachhaltig geprägt.
Lieber Uwe, wir danken Dir von ganzem Herzen für drei wunderbare Jahre voller Erfolg, Teamgeist und unvergesslicher Momente. Du hast nicht nur unsere Mannschaft, sondern unseren ganzen Verein bereichert. Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles erdenklich Gute und hoffen, dass Du Blau-Gelb in guter Erinnerung behältst.
Kommt alle am Sonntag vorbei und verabschiedet gemeinsam mit uns einen ganz besonderen Trainer!