Schiedsrichter: 8 neue Schiedsrichter:innen bei Blau-Gelb

Blau-Gelbe absolvieren erfolgreich den Neulingslehrgang der Schiedsrichter Vereinigung

Am vergangenen Wochenende ist der Neulingslehrgang der Schiedsrichter Vereinigung zu Ende gegangen, mit dabei auch acht blau-gelbe Schiri-Anwärter:innen. Durch deren erfolgreiche Teilnahme hat sich die Zahl der Blau-Gelben Schiedsrichter:innen auf aktuell 16 verdoppelt. Herzlichen Glückwunsch an Inas, Nadirah, Silia, Amerigo, Benjamin, Emre, Juan und Mateo!

Neben den beiden Mannschaften ist die Rolle des Schiedsrichters für die Durchführung der meisten Spiele unerlässlich. Deshalb ist es uns mindestens genauso wichtig, sich um unsere Schiedsrichter:innen zu kümmern, wie um die Spieler:innen. Dieses große gemeinsame Engagement in Jugend- und Abteilungsleitung wird wahrgenommen und trägt nun Früchte: Von den acht Neulingen sind fünf neu zu uns gekommen, was uns besonders freut und die Strahlkraft von Blau-Gelb unterstreicht. Über die drei vorherigen Blau-Gelben, die sich nun weitergebildet haben, freuen wir uns natürlich mindestens ebenso viel.

Neben der benötigten Ausrüstung vergüten wir unsere Schiedsrichter:innen seit dieser Saison auch mit einer einsatzbezogenen Prämie.

Besonders stolz sind wir darauf, dass zu unseren beiden bisherigen Schiedsrichterinnen nach dem Lehrgang drei weitere Schiedsrichterinnen hinzugekommen sind. Damit liegen wir deutlich über dem Frankfurter und deutschlandweiten Schnitt! Ein besonderer Dank dafür an Koordinatorin Jasmin Gentner.

Wenn auch Du jetzt interessiert am Amt des Schiedsrichters bist, melde dich gerne bei unsererm Schiri-Beauftragten Lennart Steppe unter schiedsrichter@blaugelb-frankfurt.de

 

Bilder: Schiedsrichtervereinigung Frankfurt