• Neue Leitlinien im Jugendfußball

    Die Fußballabteilung des SV Blau-Gelb beschließt Leitlinien im Jugendfußball für Trainer / Übungsleiter, Spieler/Innen und Eltern.

    Als größter Fußballverein Hessens wollen wir mit den Leitlinien unseren Ansatz Breitensport Fußball und zugleich leistungsorientierte Ausbildung der Spieler/Innen weiter verbessern, damit wir in der Jugendarbeit nachhaltig erfolgreich bleiben. Dies für über 650 Jugendliche aus mehr als 30 Nationen. Neben den sportlichen Zielen möchten wir gemeinsam bei Blau-Gelb klare Werte vertreten, die über die Grenzen des Fußballplatzes hinausweisen. Die Leitlinien sollen uns auf und neben dem Sportplatz begleiten. Wir wissen, dass wir sie nicht immer perfekt erfüllen können, aber dem Anspruch wollen und werden wir uns verpflichtet fühlen.

    Frankfurt im September 2017

    Unsere Leitlinien