• Sammy Dörsam erhält den Bürgerpreis 2017

    Ehre, wem Ehre gebührt

    Lieber Sammy,

    seit inzwischen 63Jahren bist du deinem Verein treu. Was im Alter von 16 Jahren als Spieler begann, hast du in inzwischen 55Jahren in mehreren ehrenamtlichen Funktionen im Dienste des Verein fortgesetzt.

    In dieser Zeit hast du einer sehr großen Anzahl von Kindern und Jugendlichen den Spaß am Sport vermittelt und Gernerationen von Fußballer geprägt. Durch deine freundliche Art und Weise hast du es auch geschafft, dass deine ehemaligen Spieler noch heute gerne mit dir in Kontakt bleiben. Einige von ihnen sind durch dich zu eigenem ehrenamtlichen Engagement motiviert worden.

    Es ist immer wieder schön zu hören, wenn neue Bambinis zu uns kommen und die Papas und zum Teil schon Opas freudestrahlend erzählen, dass bereits sie von dir trainiert wurden. Und auch wenn man auf anderen Sportanlagenen der Stadt unterwegs ist, wird man als Blau-Gelber früher oder später auf dich – unseren Sammy – angesprochen. DU bist die gute Seele von Blau-Gelb!

    Für all die Zeit, Mühe, Schweiß und Kraft, die du in unseren Verein gesteckt hast, wollen wir dir von Herzen  danken. Bleib‘ uns bitte noch lange erhalten, denn ohne dich wäre es sicher ein ganz anderer SV Blau-Gelb Frankfurt!

    Für diese beispiellose Leistung wurde Walter „Sammy“ Dörsam am Mittwoch, den 27.07.2017, auch zu recht mit dem #Bürgerpreis 2017 in der Kategorie #LEBENSWERK (über 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit) geehrt

    Die Verleihung fand im #Kaisersaal des Frankfurter #Römer durch Oberbürgermeister Peter Feldmann statt. Vielen Dank an die Jury der #Stiftung der Frankfurter Sparkasse und die Stadt FRANKFURT.de dass unser Vorschlag angenommen und die Leistung von Sammy gewürdigt wurde

    Auch allen anderen Preisträgern wollen wir an dieser Stelle für ihr ehrenamtliches Engagement danken. Aber auch den vielen Ehrenamtlichen in unserem und anderen Vereinen/Organisationen ein großes Dankeschön. Eure Leistung ist nicht selbstverständlich und ohne euch würde nichts laufen!