• Kurt Kram

    Ehrenmitglied Kurt Kram –
    seit 75 Jahren in unserem Verein

    Am 1. April 1942 wurde er Mitglied und ist damit das älteste, aktive Mitglied von unserem SV Blau-Gelb.
    Alle Lehrlinge der Post wurden damals automatisch Vereinsmitglied im Post-Sportverein. Der monatliche Beitrag betrug 20 Pfennige, welcher von der Post bezahlt wurde.
    Nach seiner Lehrzeit als Fernmeldetechniker wurde er von der Post übernommen. Sportlich begann er als Faustballer, kam dann über die Skiabteilung zu den Seniorensportlern.
    Kurt hat mir auch erzählt, dass er früher gerne viel gesegelt ist. So war er mit seinen Freunden im Ijsselmeer, dem Ärmelkanal und im Mittelmeer mit seinem acht Meter langen Segelboot unterwegs.

    Anlässlich seines 90. Geburtstages, am 9. Oktober 2016, wurde Kurt Kram von unserem Vorstand André von Holtzapfel die Goldene Ehrennadel verliehen.

    Kurti, wie er im Kreise der Seniorensportler genannt wird, ist für alle Seniorensportler ein Vorbild. Wir eifern Ihm nach, damit wir auch im hohen Alter noch so fit sind wie er.
    Wir sind stolz darauf, einen im hohen Altern noch so engagierten Sportler in unserer Mitte zu haben.
    Wir wünschen Kurti für die nächsten Jahre alles Gute.

    Im Namen der Seniorensportler

    Hans W. Wittmann