• A-Junioren: 1. Spieltag

    1. Spieltag A-Jugend Kreisliga – 03.09.2016

    SV Blau Gelb FFM 0:2 Spvgg. Griesheim

    Mit einer vermeidbaren Niederlage startete unsere Mannschaft in die neue Spielzeit. Bereits in der zweiten Spielminute gingen die Gäste durch einen Fernschuss in Führung. In den folgenden 15 Spielminuten agierte die Blau Gelbe Mannschaft vom frühen Gegentor geschockt und verunsichert.

    Nach und nach kämpfte sich unsere Mannschaft in dieses Spiel zurück. Noch vor der Halbzeitpause hätte man den frühen Rückstand ausgleichen können, die Chancen dazu waren gegeben.

    Im zweiten Durchgang legte unser Team noch einmal zu und war nun die klar spielbestimmende Mannschaft. Aber auch D. Fischer aus fünf Metern, oder M. Heinrich aus ähnlicher Distanz, konnten den Ball nicht im Gästetor unterbringen.

    In der 74. Spielminute dann die Vorentscheidung in dieser Partie. Eine Ihrer wenigen Chancen nutzten die Griesheimer und erhöhten ihre Führung, wieder durch einen Distanzschuss, auf 2:0.

    Unsere Mannschaft gab sich allerdings nicht auf und spielte weiter nach vorne, u.a. landete ein Freistoß von M. Metz an der Querlatte der Gäste.

    Schlussendlich blieb es beim 0:2 aus Blau-Gelber Sicht. Sicherlich kann man mit der Einstellung und dem Kampfeswillen unserer Mannschaft zufrieden sein. In Zukunft sollte man aber mehr Effizienz beim Torabschluss an den Tag legen.

    Aufstellung:

    R. Honneth – M. Heinrich (76. N. Rohrbach), M. Wanderloth, W. Rijneveld, H. Müller – P, Grujic (10. L. Mayer), M. Metz, J. Toussaint, D. Fischer – M. Weyand (55. A. Outtaleb) , A. Boudouh

    Tore: (2′) 0:1 | (74′) 0:2